Liebe Besucher,

Der Elternbeirat unserer Schule setzt auf die Bausteine Transparenz, Toleranz und Information. Dafür setzen wir uns ein.

Wir vermitteln bei Problemen und Sorgen der Eltern und der Kinder im Umgang mit dem alltäglichen Schulleben. Ebenso wichtig ist es uns, die Schulleitung bei Planung und Durchführung neuer Ideen und Projekte zu unterstützen.

Zusätzlich können auf zahlreiche Aktionen zurückblicken,

- Leseabende

- Autorenlesungen

- Bücherflohmärkte

- Sponsorenläufe.

Durch Einnahmen von z.B. Kuchen- oder T-Shirtverkauf sowie mit Spenden können wir die Schule bei sinnvollen Anschaffungen unterstützen.

Ganz aktuell entstand eine Kletterwand, die ebenso wie die Tischtennisplatte hauptsächlich durch diese Einnahmen finanziert wurde.

Wir sind sowohl bei der Organisation von offiziellen Eltern-/Themenabenden,

als auch bei gemütlichen Elternstammtischen und Klassenfeiern maßgeblich beteiligt.

Wir wünschen uns auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit aktiven Eltern und freuen uns deshalb auf möglichst viel Unterstützung!

Yvonne Goebel

(Vorsitzende des Schulelternbeirats)