Schuljahr 2018/2019


 

Spannende Projektwoche 2019  

an der Weißen Schule in Wieseck

 Rund 250 muntere Kinder haben in 19 Projekte mitgearbeitet. Vom „Trommelworkshop“ bis zur „Fußballschule“, vom Zeitungsprojekt bis zum Natur erkunden. Eine rundum erlebnisreiche Zeit, wo viele Kinder neue Gaben entdecken konnten. Eine besondere Hilfe war uns in der Zeit, dass viele Eltern und ehrenamtliche Helfer tatkräftig mit angepackt haben, so konnten wir überschaubare Gruppen bilden. Insgesamt waren sechs der 19 Projekt in der Hand von ehrenamtlichen Helfern und in anderen Projekten wurde außerdem noch tatkräftig mit angepackt.

Einschulung 07.08.2018

An der Weißen Schule begrüßte Schulleiter Hans Rosenbaum 64 Kinder, die in drei Klassen eingeschult wurden.

Susanne Kunz Lausmann, Christiane Schulz und Felicitas Lobers übernahmen jeweils eine erste Klasse. Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst im Gemeindehaus fand die große Einschulungsfeier in der Sporthalle am Ried statt.

Die Kinder wurden mit drei Wünschen des Schulleiters empfangen und bekamen ein buntes Programm der vierten Jahrgangstufe präsentiert. Zu Beginn und Ende sangen sie gemeinsam das Lied „Wir sind die Kinder von der Weißen Schule“. Außerdem gab es einen „RAP“, ein musikalisches Theaterstück und zum Abschluss eine „rockiges“ Flötenkonzert.

Im Anschluss waren alle Eltern zum Kaffeetrinken eingeladen, organisiert vom Elternbeirat der 2. Klassen.

Traditionell wurden die neuen Erstklässler von den Kindern der zweiten und dritten Klassen mit einem „Blumenspalier“ an der Weißen Schule empfangen.