Arbeitsgemeinschaften

Für die Kinder des Ganztages finden Arbeitsgemeinschaften statt. Hier können sich die Kinder in klassen- und jahrgangsübergreifenden Kleingruppen für ein Halbjahr  künsterisch-musisch und sportlich betätigen. Jedes Halbjahr können sie sich neu einwählen.

Das Angebot umfasst z. B. Handball, Fußball, Tischtennis, Basketball, Trommeln/Musik, Kunst, Gesellschaftsspiele, Lesen/Theater, Forscher, Basteln bis hin zu Computerkursen.

Immer wieder stellen AGs ihre Ergebnisse aus oder vor, um so andere zu motivieren, diese AG auch  einmal zu besuchen. Außerdem werden den Schülerinnen und Schülern jedes Schuljahr die möglichen AGs von den jeweiligen Leitern vorgestellt, sodass sie sich ein eigenes Bild davon machen können.

Aktuelle Ausstellung der Kunst AG