Schuljahr 2019/2020

Baustelle an der Weißen Schule

An der Weißen Schule ist ein Anbau geplant, der eine Mensa beinhaltet. Die Vorbereitungen hierfür laufen und werden von den Schülern gerne und genau beobachtet.

Zuerst wurde unter großem Interesse der Kinder ein großer Bauzaun aufgestellt und der Fußballplatz gesperrt.

Alles wurde geräumt und geplättet und auf einmal war sehr viel Platz auf dem Schulhof ...

Bis der neue Container gebracht wurde.

Jetzt ist der Container bunt:

 

 

 

                           Einschulung an der Weißen Schule Wieseck 13.08.2019

 

An der Weißen Schule begrüßte Schulleiter Hans Rosenbaum 61  Kinder, die in drei Klassen  eingeschult wurden. Elke Mehl, Ellen Rudolph und Christine Bölter übernahmen jeweils eine erste Klasse. Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst im Gemeindehaus fand die große Einschulungsfeier in der Sporthalle am Ried statt.

 

Die Kinder wurden mit drei Wünschen des Schulleiters empfangen und bekamen ein buntes Programm der vierten Jahrgangstufe präsentiert.

 

Mit zahlreichen Liedern, Musik und Theaterstücken wurden die neuen Schülerinnen und Schüler bei der Einschulungsfeier begrüßt.

 

Im Anschluss waren alle Eltern zum Kaffeetrinken eingeladen, organisiert vom Elternbeirat der 2. Klassen.Traditionell wurden die neuen Erstklässler von den Kindern der zweiten und dritten Klassen mit einem „Blumenspalier“ an der Weißen Schule empfangen.