Schuljahr 2018/2019


Einschulung 07.08.2018

An der Weißen Schule begrüßte Schulleiter Hans Rosenbaum 64 Kinder, die in drei Klassen eingeschult wurden.

Susanne Kunz Lausmann, Christiane Schulz und Felicitas Lobers übernahmen jeweils eine erste Klasse. Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst im Gemeindehaus fand die große Einschulungsfeier in der Sporthalle am Ried statt.

Die Kinder wurden mit drei Wünschen des Schulleiters empfangen und bekamen ein buntes Programm der vierten Jahrgangstufe präsentiert. Zu Beginn und Ende sangen sie gemeinsam das Lied „Wir sind die Kinder von der Weißen Schule“. Außerdem gab es einen „RAP“, ein musikalisches Theaterstück und zum Abschluss eine „rockiges“ Flötenkonzert.

Im Anschluss waren alle Eltern zum Kaffeetrinken eingeladen, organisiert vom Elternbeirat der 2. Klassen.

Traditionell wurden die neuen Erstklässler von den Kindern der zweiten und dritten Klassen mit einem „Blumenspalier“ an der Weißen Schule empfangen.